logo djk sport dv wue

vom 10.-12.06.2016 in Bad Tölz

Unser Start in ein abenteuerreiches Wochenende mit viel Wasser begann bei strahlendem Sonnenschein am Freitag in Würzburg. Mit wenig Verspätung brachte uns die Deutsche Bahn und die BOB nach Bad Tölz. Nach kurzem Fußmarsch erreichten wir die Sportjugendherberge. Wir konnten uns für das noch kommende Wochenende erholen und in Bad Tölz bei einem Rundgang die sehr schöne Altstadt besichtigen.

vom 28./29. Mai 2016

Wie in jedem Jahr bot die DJK-Sportjugend im Diözesanverband Würzburg an diesem Pfingstferienwochenende eine Aktion für Jugendliche an. Diesmal war es eine Wiederauflage des „Abenteuer Wasser“ rund um Hammelburg, das bereits mehrfach durchgeführt wurde.

Der verdrehte Metterschling oder „sport for everybody“

ÜL-Lizenzverlängerungslehrgang vom 24. - 25. April 2016 am Volkersberg

An einem winterlichen Aprilwochenende waren Sportlerinnen und Sportler auf dem Volkersberg nicht nur sportlich sondern auch geistig gefordert. Die 11 Teilnehmer stellten sich dem vielseitigem Programm unter der Leitung von Michael Hannawacker. Einerseits zur Übungsleiter-Lizenzverlängerung, andererseits zur persönlichen Bereicherung in sportlicher Hinsicht.

Am Samstag, den 20. Februar 2016 haben wir erstmals unser Ziel erreicht 30+X Vereine bei unserem Diözesanjugendtag zu begrüßen! Neben dem Rückblick auf 2015, dem Ausblick auf 2016 und der Betrachtung der Finanzen konnten wir zum 5. und vorerst letzten Mal den Kontaktförderpreis verleihen.

Sport for everyBODY

Lizenzverlängerungslehrgang am 08./09. November 2014

Ein tolles Wochenende in Pottenstein mit Klettern, Sommerrodelbahn, Geocaching-Versuch, ...

Abenteuerwochenende Pottenstein

 Lagersong 2014

Wer friert uns diesen Moment ein,

besser kann es nicht sein.

Denkt an die Tage die hinter uns liegen,

was wir an Freude und Spaß jetzt schon teiln.

in Brebersdorf - Fahrradwallfahrt

Los ging's mit der Fahrrad und Fußwallfahrt

Anschließend Gottesdienst

28./29. September 2013

Ja Stopp, war die DJK Sportjugend nicht auf dem Mainradweg von Schweinfurt nach Bamberg unterwegs? Wo soll's denn da einen Berg geben?

Vater-Kind-Fußball-Wochenende
auf dem Volkersberg

15 Familien mit insgesamt 34 Personen haben den Volkersberg am 23. und 24. März 2013 in ein Fußballlager verwandelt.

Trotz Kälte, harrten unsere Superfußballer draußen aus, hatten verschiedene Technik- und Taktiktrainings, machten das Fußballabzeichen,...

­